Workshop: Wohlfühl-Zuhause – löse mit uns deine Problem-Ecken!

Eine Ecke in deinem Schlafzimmer ist mehr chaotische Abstellfläche als Wohlfühlzone? Du suchst schon lange nach einer Idee für deinen kleinen Flur? Jeder von uns hat in seinem Zuhause Bereiche, die er gerne optimieren und verschönern möchte. Oft geht das schon mit einfachen Mitteln und kleinen aber klugen Veränderungen. In unserem Workshop zeigen wir dir, wie das geht!

Architektin Sabine Peter aus Essen erläutert im Workshops anhand von Beispielen, wie Farbe, Materialien und Proportionen wirken und Räume verändern können. Gleichzeitig erarbeiten wir mithilfe der mitgebrachten Fotos, Skizzen oder Grundrisse gemeinsam Lösungsvorschläge und Wohnideen für Räume und Problem-Ecken aller Workshop-Teilnehmer.

Damit wir genügend Zeit für die Lösungssuche jeder Kummer-Ecke haben, begrenzen wir den Workshop auf 6 Teilnehmer. Wir freuen uns auf einen kreativen Austausch mit Euch!

UNSER WORKSHOP IM ÜBERBLICK


Was?

Workshop: Wohlfühl-Zuhause – löse mit uns deine Problem-Ecke (oder: Kummer-Ecke)

Wann?
Samstag, 1. Juli 2017, von 16:30 bis ca. 19:30 Uhr

Wo?
Bei uns im Concept Store 3-ZIMMERKÜCHEBAD, Rüttenscheider Straße 211, Essen

Was solltest du zum Workshop mitbringen?
– Die Maße des Zimmers oder der Ecke, für die du Verbesserungsvorschläge suchst: Länge, Breite, Höhe, Fenster, Türen…
– Maße der Möbel, die du weiterhin im Zimmer oder der neu zu gestaltenden Ecke verwenden möchtest
– Nützlich zur Visualisierung sind auch Fotos. Diese kannst du gerne auf deinem Tablett oder Smartphone mitbringen.
– Wenn du hast: Zeitungsausschnitte oder ein Moodboard, damit wir sehen, welche Farben, Formen und Stile du magst.

Mit wem?
Der Workshop wird geleitet von Architektin Sabine Peter – mit Liebe zum Detail und der Leidenschaft, pfiffige und überraschende Einrichtungslösungen zu entwickeln, die zugeschnitten sind auf die Bewohner und ihr Zuhause.

Was kostet der Workshop?
30 Euro pro Teilnehmer

Wie und wo melde ich mich an?
Wenn du an unserem Workshop teilnehmen möchtest, melde dich bitte bei uns im Laden an (3-ZIMMERKÜCHEBAD, Rüttenscheider Straße 211, 45131 Essen).
Oder schreibe uns eine E-Mail mit deinem Namen und deiner Telefonnummer:  hallo @ 3-zimmerkuechebad.com

Wir bitten dich, die Teilnahmegebühr bei deiner verbindlichen Anmeldung bzw. vor dem Workshop mitzubringen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Foto 1 & Foto 2: www.hay.dk  //  Foto 3: Sandra Groneberg)

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.